Crossräder und Trekkingräder

Cross- oder Trekkingrad Das Trekkingrad ist das alltagstauglichste unter den Rädern.

Es verfügt über eine Vollausstattung und hat in der Regel eine 28-Zoll-Bereifung. So kannst Du es problemlos auf der Straße sowie auch auf leichtem Gelände, wie Waldwegen, fahren.

Die Rahmengeometrie erinnert an ein Rennrad, das Bike kann jedoch mit Schutzblech, Gepäckträger und Lichtanlage ausgestattet sein. Damit entspricht es den Anforderungen für den Einsatz im Straßenverkehr.

Du findest sowohl eine Ketten-, als auch eine Nabenschaltung vor. Die Bereifung ist deutlich breiter als bei einem Rennrad, jedoch schmaler als bei einem gewöhnlichen Tourenrad. Das Trekkingrad kannst Du Dir nach Belieben mit allem Komfort aufrüsten lassen, wie zum Beispiel Nabendynamo, Federgabel oder Scheibenbremsen. Damit steigt zwar auch das Gewicht, dennoch zählt es dank seiner Leichtbauweise immer noch als angenehm im Alltag.

» Cross-/Trekkingräder in unserem Kleinanzeigen Shop

KONTAKTDATEN

Geschäft BIKE Bauer
Fahrrad Bauer

Geschäftsführer: Thomas Bauer
Straße der Einheit 98
D-09423 Gelenau

Anfahrtsbeschreibung
Telefon:   037297 7380
Fax: 037297 81277
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten
Mo – Fr   10:00 – 18:00 Uhr
Sa09:00 – 12:00 Uhr