-
Zur persönlichen Kostenschätzung und Terminvereinbarung bitten wir dich, im Voraus einen Service- oder Reparaturtermin entweder telefonisch oder persönlich bei uns zu vereinbaren. Unser Werkstattleiter oder sein Team wird dein Fahrrad gemeinsam mit dir begutachten, um Probleme und Besonderheiten zu besprechen sowie die erforderlichen Arbeiten und voraussichtlichen Kosten zu erläutern.
-
Für einen professionellen Service und/oder Reparatur gemäß den Herstellervorgaben werden die vereinbarten Arbeiten in unserer Werkstatt durchgeführt und je nach Hersteller im entsprechenden digitalen Serviceheft dokumentiert. Bei Bosch E-Bikes bieten wir eine entsprechende Leistungsdiagnose und mehr.
-
Sobald dein Fahrrad fertig ist, informieren wir dich über die Abholung, in der Regel am selben Tag wie dein vereinbarter Termin (am späten Nachmittag). Bei Abholung empfehlen wir eine kurze Testfahrt, um sicherzustellen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist.
Wir empfehlen eine jährliche Wartung deines Rades, um Verschleißteile oder lose Schrauben frühzeitig zu erkennen und die Langlebigkeit deines Fahrrads zu erhöhen.