Wir kümmern uns um Reparatur & Service.

Hochwertiger Service steht in unserem Betrieb an erster Stelle. Mit unserem technischen Know-how und langjähriger Erfahrung sind wir dein Ansprechpartner.

Wir überprüfen dein Rad bis ins kleinste Detail und beheben alle Mängel. So bist du sicher unterwegs und kannst dich auf dein Material verlassen. Wir sind eine offene Werkstatt und bieten unsere Dienstleistungen allen an. Egal, welche Marke auf dem Fahrrad steht.

Wie läuft eine Werkstatt-Service oder ein Reparatur-Termin bei uns ab?

  1. Zur persönlichen Kostenschätzung und Terminvereinbarung bitten wir dich, im Voraus einen Service- oder Reparaturtermin entweder telefonisch oder persönlich bei uns zu vereinbaren. Unser Werkstattleiter oder sein Team wird dein Fahrrad gemeinsam mit dir begutachten, um Probleme und Besonderheiten zu besprechen sowie die erforderlichen Arbeiten und voraussichtlichen Kosten zu erläutern.

  2. Für einen professionellen Service und/oder Reparatur gemäß den Herstellervorgaben werden die vereinbarten Arbeiten in unserer Werkstatt durchgeführt und je nach Hersteller im entsprechenden digitalen Serviceheft dokumentiert. Bei Bosch E-Bikes bieten wir eine entsprechende Leistungsdiagnose und mehr.

  3. Sobald dein Fahrrad fertig ist, informieren wir dich über die Abholung, in der Regel am selben Tag wie dein vereinbarter Termin (am späten Nachmittag). Bei Abholung empfehlen wir eine kurze Testfahrt, um sicherzustellen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist.

Wir empfehlen eine jährliche Wartung deines Rades, um Verschleißteile oder lose Schrauben frühzeitig zu erkennen und die Langlebigkeit deines Fahrrads zu erhöhen.